Biotechnologie: Eine Wissenschaft der Zukunft

Biotechnologie (B.Sc.)

Biotechnologie ist ein faszinierendes Feld der Forschung, welches einen großen Einfluss auf die Zukunft haben wird. Dieser zukunftsweisende Wissenschaftszweig ermöglicht Spezialisierungen auf verschiedenste Forschungszweige in der Forschung und der Industrie. Meine Hochschule legt außerdem einen Fokus auf Praktisches Arbeiten und bietet daher einige Labor-Praktika an, was ich sehr gut finde.

Durch die Bank weg kompetente Dozenten

Chemische Technik (B.Sc.)

Das Studium bzw die Themen sind anspruchsvoll, jedoch sollte das bei solch einem Studiengang selbsterklärend sein.
Die Dozenten sind nicht nur super Kompetent , sondern schaffen es auch die Komplexen Themen des Studiengans hervorragend gut zu veranschaulichen.
Besonders mit der neuen Studienordnung wurde der Fokus vermehrt auf Digitalisierung gesetzt, um auch Studenten mit weniger Erfahrung mit EXCEL etc abzuholen.

Sehr nette und hilfsbereite Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist nicht die schönste, aber hat alles wichtige. Gute Anbindung an den Nahverkehr, gute Lage (Nicht direkt in der Innenstadt), Ausstattung an und in der HS ist auch okay. Professoren haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich gerne Zeit für einen.
Studieninhalte sind an die digitalisierte und elektrifizierte Arbeitswelt angepasst.

Gutes Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Alle Professoren sind kompetent. Da es eine Hochschule ist und die Studiengänge nicht all zu viele Studenten zulassen, sind auch die Vorlesungen nicht sehr voll und Fragen sind gut zu beantworten. Ich bin erst am Anfang, weshalb ich bis jetzt hauptsächlich Chemie Vorlesungen hatte

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens