Vollzeitstudium während Vollzeitberuf

Elektrotechnik (M.Sc.)

Hallo!
Ich habe die doppelte Belastung von Arbeit und Studium für den Master auf mich genommen was ich jedem, der darüber nachdenkt nur empfehlen kann.
Es gab nie Probleme mit jeglichen zeitlichen Einteilungen, man war lediglich an ein paar Vorlesungen gebunden und die anderen konnten gut an jedem anderen Zeitpunkt gesetzt werden.
Die Betreuung war immer perfekt durch die Dozenten gegeben, gerade während der Corona-Zeit ist das nicht immer in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Karo Hemd und Sam. Nein Spaß war sehr cool

Maschinenbau (M.Sc.)

Vor allem wer auch zwischendurch Mal was praktisches machen möchte für den ist ne Hochschule eine super alternative zur Uni. Vor allem beim Maschinenbau macht das auch sehr viel Sinn! Was auch genutzt werden sollte ist die Möglichkeit im Ausland zu studieren, eine Partnerschule ist z.B. die Iowa State University, bei welcher ich eine tolle Zeit hätte und viel lernen konnte

Wissen und neue Freunde

Biologische Chemie (B.Sc.)

Hier wird das wissen super und für alle gelernt und man findet viel coole neue leute
Alle Dozenten haben Erfahrung in der Industrie oder der Forschung. Es gibt eine Pflicht Vorlesungen wo einem vermittelt wird was man später mit seinem Studium anfangen kann. Der ganze Lehreplan ist auf eine mehr angewandte Arbeit bezogen

Einfacher Einstieg in das Hochschulleben

Maschinenbau (B.Sc.)

Es gibt an der Hochschule sehr viele nette Dozenten die ab und an Ihre Vorlesungen mehr interaktiver gestalten, so dass es keine klassische Vorlesung mehr ist, sondern wie in der Schule ist. So lässt sich das umstellen auf das Hochschulleben von der normalen Schule einfacher.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens