Etwas neues lernen

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe durch das Studium meiner Denkweise und logisches Denken entwickelt
Ich habe auch eine gute Erfahrung mit lern Grundlagen entwickelt was mir auch weiter gebraucht hat
Ich habe auch programming gelernt, was mir viel Spaß gemacht hat
Das Studium hat mir auch geholfen, meines Lebens besser zu strukturieren.

Sehr kompetente Dozenten mit Bezug zur Industrie

Biotechnologie (B.Sc.)

Gerade in praktischen Studiengängen ist es besonders wichtig früh Einblick in die Anwendungsgebiete zu erhalten. Dies war an der HS Mannheim absolut der Fall. Neben allen essentiellen Grundlagen kam der Bezug zur Realität nicht zu kurz. Besonders in persönlichen Gesprächen mit den Dozenten, welche immer gerne dazu bereit waren sich individuell um Studierende zu kümmern, kann man hier früh abschätzen welche Möglichkeiten sich einem durch das Studium ergeben.

In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten mit Kontakt zur Industrie

Biotechnologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der Hochschule Mannheim sehr gut gefallen.
Das Grundstudium ist mitunter recht straff, aber dadurch werden die Grundlagen in Mathematik, Physik, Biologie und Chemie geschaffen die für den weiteren Verlauf des Studiums elementar sind. Ab dem dritten Semester werden die Studieninhalte spezifischer und dadurch spannender. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln gute Kontakte zur Industrie. Zusätzlich findet jährlich eine Firmenkontaktmesse statt, der sogenannten "Careerstation".

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller und praxisbezogener Master

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Wertvolle Erfahrungen durch Projekte mit renommierten Unternehmen der Industrie (Z.B. BASF, Roche Diagnostics).
Qualifizierte Dozenten mit viel Know-How.
Es wird viel Inhalt in einer relativ kurzen Zeitleiste vermittelt.
Kleiner Campus, kleines Bibliotheksangebot.

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens