Ein guter Anfang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin jetzt mit dem ersten Semster fertig und bin soweit echt zufrieden. Da das erste Jahr Grundstudium ist sind zwar auch Inhalte dabei die mich nicht so ansprechen, es gibt einem aber echt eine gute Basis. Bei der Organisation könnte es noch ein bisschen flüssiger laufen, aber die Profs und Mitarbeiter sind alle super hilfsbereit und engagiert.

Super praxisnah

Biotechnologie (B.Sc.)

Dozenten sind fachlich sehr gut und immer freundlich. Fragen werden immer ausführlich beantwortet, auch bei technischen Problemen wird schnell reagiert.
Besonders hilfreich sind die vielen Praktika/ Labore und das Praxissemester.
Zusätzlich zu den Modulen kann man durch Schlüsselqualifikationen Fähigkeiten erlernen und credits sammeln die sogar erforderlich sind um das Studium abzuschließen.

Flexibles Studium

Die Lehrveranstaltungen sind gut. Das Grundstudium hat mir sehr gut gefallen. Bei den Wahlfächern hätte ich mir zum Teil relevantere Themen gewünscht. Die Organisation und Betreuung sind ebenfalls zufriedenstellend. Es gibt sowohl Online- als auch Präsenzvorlesungen, und beides funktioniert gut. Ich finde es sehr positiv, dass sich das Studium sehr flexibel gestalten lässt und dass durch Kooperationen mit Hochschulen in Europa auch englischsprachige Online-Kurse angeboten werden.

HS Mannheim kurzer Überblick

Biotechnology (M.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr Studifreundlich und helfen gerne beibder vermittlung für die masterarbeit oder bachelor thesis an Forschungseinrichtungen als auch unternehmen. Zur Uni an sich, es ist eine relativ kleine Uni jnd die Biblothek hat verhältnismäßig kurze Öffnungszeiten im Vergleich zu anderen Unis.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens