Sehe vielfältig

Mechatronik (B.Sc.)

Es ist sehr vielfältig. Man erlernt in den vier Bereichen (Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik und Automatisierungstechnik) erst die Grundlagen und kann dann sich Vorlesungen aussuchen, die man interessant und fördernd für sich findet. Da nur leider Mechatronik keine eigene Fakultät ist, sondern je nach gewählter Vertiefungsrichtung man in eine der vier Fakultäten zugeordnet wird, kommt es oft vor, dass in Sachen Organisation die Mechatroniker zu kurz kommen. Seien es Stundenpläne oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professorenansichten sehr unterschiedlich

Informatik (B.Sc.)

Es gibt Professoren, die sehr nett, hilfsbereit etc. sind und auch wirklich etwas beibringen wollen. Bei manchem bemerkt man sogar, wie sie in ihren Job aufgehen. Wenn man an die ‚falschen‘ Professoren gerät, muss man sich (gerade als Frau) einiges gefallen lassen.
Die Studieninhalte sind zu 90% sinnvoll gewählt - meiner Meinung nach.

Meine Erfahrung

Elektrotechnik (M.Sc.)

Ich bin derzeit in der International Programme for Electrical Engineering mich eingeladet. Super studium wo man 1 jahr auf Eng. vorlesungen macht, danach vollig auf DE. Ich habe nur gute dinge dafur zu sagen. Jetzt mache ich mein Pflichtpraktikum und bin auch damit zufrieden :)

Nicht leicht aber sehr interessant

Biologische Chemie (B.Sc.)

Trotz der Schwierigkeit macht es Spaß für die Fächer zu lernen da es einfach so interessant ist zu verstehen wie einfachste Vorgänge auf molekularer Ebene vorgehen im menschlichen Körper oder in Bakterie oder Pilzen. Da nimmt man es auch in Kauf mal ein bisschen mehr zu lernen.

In dieses Ranking fließen 504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens