2. Semester

Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem den mir vermittelten Inhalten, da diese konkret auf das alltägliche Leben angewendet werden können. Ich freue mich auf die weiteren Module des Modulhandbuchs, besonders Rechtsfragen haben durch das Semester meine Begeisterung erlangt. Schrecklich war allerdings die Organisation der Fakultät, da einiges kurz vor knapp geschieht, beispielsweise die Mitteilung des Stundenplans, welcher wegen Änderung zu einem Tag Präsenz erst eine Woche vorher bekannt gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensives Studium!

Medizintechnik (B.Sc.)

1.7

Ich habe 4 Semester Medizintechnik studiert bis ich gemerkt habe, dass das nicht das ist was ich den Rest meines Berufslebens machen möchte!
In den ersten zwei Semestern sind Fächer wie Mathe und Physik ok. Informatik und Elektrotechnik sind jedoch sehr hart! Besonders das Modul OOP. Man hat super viel während dem Semester zu tun (Testate, Semesterprojekt) und dann nach Vorlesungsende kaum Zeit noch für die Prüfungen zu lernen weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, wenn man geduldig ist

Biologische Chemie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und es gibt klare Schwerpunktsetzungen (analytische Chemie, Spektroskopie, (an-)organische Chemie) . Leider werden Fächer wie Genetik und molekulare Biologie nur oberflächlich behandelt, da der Kern des Studiums eher auf Chemie liegt. Besonders gut sind die fächerbegleitenden Praktika in den hauseigenen Laboren. Allgemein ist das Studium sehr praxisorientiert ausgelegt und wer später in der Industrie Fuß fassen will, ist an der HS sehr gut aufgehoben. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es herrscht ein sehr familiäre Umgang untereinander. Was die Lehrveranstaltungen angeht gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten der Weiterbildung, hier ist für jeden der sich kreativ weiterentwickeln möchte etwas dabei, egal ob Fotografie, Editorial, Advertising, uvm.

In dieses Ranking fließen 523 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens