Breit gefächertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bei dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen handelt es sich um ein sehr breit gefächertes Studium. Somit sind viele Themengebiete abgedeckt und viel Abwechslung kommt zu Stande. Das Studium macht viel Spaß, ist sehr interessant und wird nicht langweilig.

Sehr gute Studieninhalte und noch bessere Profs

Kommunikationsdesign (M.A.)

Nach meinem Bachelorstudium in Kaiserslautern, bin ich für meinen Master an die Hochschule Mannheim gewechselt. Ich bin positiv überrascht über die gute Organisation der Hochschule trotz Corona. Die Professoren sind äußert kompetent und die Studieninhalte sind auch sehr ansprechend. Die Themen sind sehr aktuell und bewegen sich nah an der Realität dieses Berufsfeldes.
All das war ich von meiner vorherigen Hochschule nicht gewohnt, habe ich aber mittlerweile sehr zu schätzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung Studium UIB an der Hochschule Mannheim

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik Studium gibt auf der Hochschule Mannheim in den ersten Semestern einen guten Einblick in die Informatik und in wirtschaftliche Themen und leistet eine gute Grundlage. Der Informatik Teil lässt für meine Wünsche aber zu stark ab, habe seit 2 Semestern nicht mehr programmiert. Die Vorlesungen sind von Dozent zu Dozent grundverschieden, was es manchmal etwas schwer macht, eine Klausur zu wiederholen. Ein paar Dozenten befassen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für den Horizont

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

In den verschiedenen Modulen lernt man sowohl mathematisch/technische Arbeitsweisen als auch wirtschaftliche Methodiken. In der HS Mannheim wird man sehr gut auf das Leben nach dem Studium vorbereitet und wird in einer hoch anerkannten Bildungsstätte ausgebildet, sodass der Job nach dem Studium so gut wie garantiert ist.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens