Interessantes Studium

Business Management (M.A.)

Interessantes Studium aber in den ersten 2. Semester gibt es Fächer wie Grundlagen Recht die einfach zu zeitaufwendig und extrems langweilig sind. Dies hat leider einen einfluss auf die anderen fächer da man dafür weniger lernen kann. Insgesamt ist es aber ein sehr interessantes Studium mit einer großen Variante an Sachen die man lernt.

Diese "Hochschule" ist ein Unternehmen

Filmmaking (B.A.)

Zu allererst muss ich ins Gedächtnis rufen: DIE MACROMEDIA IST EIN UNTERNEHMEN. Bedeutet: Unternehmen versuchen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Umsatz zu machen. Und damit habe ich dann die Macromedia auch schon sehr gut beschrieben.

Es ist eigentlich ein Unding, dass dieser Studiengang in dieser Form bestehen kann. Er ist dafür ausgelegt vor allem junge Menschen mit guten Vorsätzen zu locken. Ich kenne schon Leute, die durch diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Business Management (M.A.)

Das Studium hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Studieninhalte waren wirklich interessant und die Dozenten waren fachlich auf einem hohen Niveau. Die Organisation der Hochschule lässt dafür einiges zu wünschen übrig. Ebenso sehe ich die 38.000€ Studiengebühr für Maßlos überzogen. Ich erkennte hier keinen Mehrwert zu einer stattlichen Universität. Für Leute für die Geld sowieso keine Rolle spielt eine tolle Uni aber für normal Sterbliche leider keine gute Preis-Leistung.

Klares Konzept wäre Prima

Medienmanagement (B.A.)

Ich bin gerne bei der Macromedia, aber dieser Studiengang ist einfach noch nicht so ausgereift wie es möglich wäre. Außerdem schätze ich die Dozent:innen sehr. Die Rahmenbedingungen machen es einem Studenten hier aber nicht sehr einfach. Gerade im Bezug auf die Strukturen und Möglichkeiten nach dem Studium fühlt man sich alleine gelassen und vergessen. Außer man ist der Liebling der Dozenten, dann läufts.

In dieses Ranking fließen 756 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.