Ein sehr breit gefächerter Studiengang

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Medien und Kommunikationsmanagements. Die Kohorten sind übersichtlich. Die Prüfungsphase sind anspruchsvoll gestaltet. Bei einigen Lehrveranstaltungen hatte ich das Gefühl nicht genug in die Tiefe gegangen zu sein. Zudem sind die Studienkosten zu hoch.

Ein Studiengang für kreative Köpfe

Design (B.A.)

Die Kurse in meinem ersten Semester von Mediendesign, waren sehr vielfältig, von 3d modeling und Fotografie bis hin zu Innovation by Design und Kunst-/Designgeschichte. Die Inhalte haben mir gut gefallen, es war sowohl viel praktisches dabei, als auch theoretisches. Natürlich war die Theorie manchmal ermüdend, gehört aber genauso dazu!
Als es dann zu den Projektabgaben(4) und Klausuren(2) kam, mangelte es etwas an Organisation und Information wie und was genau gefordert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt positiv!

Medienmanagement (B.A.)

Ich bin nun mit dem ersten Semester durch und habe gerade noch Semesterferien.
Das erste Semester war wirklich eine auf und ab Fahrt. Die ersten Wochen waren noch am Campus, doch dann hieß es Lockdown und alles war online.
Ich muss aber sagen, dass ich mich nach anfänglicher Verwirrung gut zurecht gefunden habe und auch die Prüfungen, nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zurechtfinden, gut online abgeschlossen habe.

Gute Inhalte

Management (B.A.)

Die Inhalte werden gut vermittelt und die Dozenten unterstützen einen so gut es geht, ab und zu gibt es Dozenten die etwas lascher arbeiten und Fragen nicht so genau beantworten. Es gab technische Probleme während der Prüfung. Trotz allem war man insgesamt gut auf die Prüfung vorbereitet wenn man sich die Materialien angeschaut hat oder in der Vorlesung aufgepasst hat, da diese in einfacher Sprache rüber gebracht wurden.

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.