Sicher, zufrieden

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

Es ist sehr anstrengend, aber es loht sich. Man muss gerade während der Prüfungsphasen sehr viel lernen, aber dafür ist der Unterricht sehr strukturiert. Man lernt in Kleingruppen (ca. 20-30 Studenten) und hat einen klaren Ablauf, so wie ihr es vermutlich aus der Schule kennt.

Verwaltung ist das A und O!

Public Management (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich von der riesigen Hochschule, dem Hochschulleben und der für mich komplett neuen "Welt" überwältigt. Ich wusste, dass ich hier an der HVF in Ludwigsburg sehr viele neue Erfahrungen sammeln würde. Das tat ich auch. Jedoch nicht nur Gute.

Nicht nur während der Vorlesungen sondern auch anhand der inneren Organisation der Hochschule lernte ich, wie wichtig eine gute Verwaltung ist und was überhaupt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste steuerfachliche Ausbildung

Steuerverwaltung (LL.B.)

Jeder der später einmal etwas mit Steuern beruflich zu tun haben möchte, ob im Finanzamt oder als Steuerberater findet hier die bestmögliche Kombination aus Studium und Ausbildung im komplexen deutschen Steuerrecht.
Als duales Studium ist der Zeitaufwand entsprechend erheblich, allerdings kommt einem das monatliche Gehalt von ca. 1.000€ zu Gute und man ist beruflich top ausgebildet.
Die Studieninhalte zielen größtenteils auf Steuern sowie öffentliches Recht und Privatrecht ab. Es werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium was gibt

Public Management (B.A.)

Vong Geld (1.000€ netto) kann man sich nicht beschweren. Studium ist straff aber gibt genug Partys und freie Zeit zum ausleben. Zukunftsaussicht 100% Übernahmequote (96% Beamtenverhältnis auf Probe). Also nicht zwei Mal überlegen, zuschlagen! Scheiss Kehl.

2.4

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.