Gut, aber nicht perfekt :)

Steuerverwaltung (LL.B.)

Das Studium ist an sich gut strukturiert, allerdings sind die Lehrinhalte sehr unterschiedlich verteilt. Teilweise hat man sehr viel Stoff in wichtigen Fächern und wenig Zeit oder wenig Stoff für unwichtigere Fächer und zu viel Zeit. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent.

Interesse für Gesetze sollte vorhanden sein

Steuerverwaltung (LL.B.)

Es handelt sich um ein sehr anspruchsvolles Studium. Man muss sehr viel dafür tun, wenn man einigermaßen gute Noten möchte. Die Organisation an der Hochschule lässt meistens zu wünschen übrig.
Während des Studiums arbeitet man hauptsächlich mit allen möglichen Gesetzen.
Weiterempfehlung: Ja UND Nein

Steuer - kann ich auch

Steuerverwaltung (LL.B.)

Jeder denkt sich das man in der Steuerverwaltung der "Looser" ist? Falsch gedacht! Die verschiedenen Aufgabenbereiche in der Finanzverwaltung sind extrem abwechslungsreich und mega spannend! Ich habe bereits die Ausbildung im mittleren Dienst hinter mir und ich kann von Herzen sagen, das es ein Job ist den ich mein ganzes Leben machen möchte. Deshalb habe ich mich jetzt auch für das Stuidum entschieden !

Perfekte Aufteilung

Public Management (B.A.)

Die 6 Monate Praktikum waren wirklich sehr wichtig um dem Stoff einfacher zu folgen. Die 18 Monate als "Vollzeitstudent" sind auch sehr gut und man kann sich voll und ganz auf das lernen konzentrieren. Von anderen dualen Studiengängen (3 Monate Praxis, 3 Monate Vorlesung usw.) halte ich nichts. Es sollte immer so sein wie bei PuMa!!

2.4

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 589 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.