Studiengangdetails

Das Studium "Allgemeine Finanzverwaltung" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 140 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

3.9
Anonym , 03.10.2021 - Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)
3.0
Hannes , 21.09.2021 - Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)
2.7
Julija , 23.08.2021 - Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Steuererklärungen, Zollgebühren. Bei diesen Begriffen fährt den meisten Menschen wohl ein kalter Schauer über den Rücken. Vor Steuererklärungen drücken wir uns die Hälfte des Jahres und Zollgebühren nerven uns, weil sie meistens übermäßig teuer sind, obwohl wir doch nur ein T-Shirt aus Amerika bestellt haben. Was wir aber oft vergessen, ist, dass hinter diesen Begriffen auch Menschen stehen, die sich um all das kümmern. Ihren Teil dazu beitragen, dass die Wirtschaft unseres Landes funktioniert. Wenn Du selbst Finanzexperte werden möchtest, dann bist Du im Finanzwirtschaft Studium genau richtig!

Finanzwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Banking & Sales
Bachelor of Arts
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management
Finanzwirt (FH)
Diplom
Thüringer VFHS
Financial Economics
Master of Science
Uni Magdeburg
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Finanzwirtschaft
Bachelor of Science
Berufsakademie Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

3.9

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt und man bekommt Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Die Aufteilung in Theorie- und Praxisohasen ist optimal gewählt um die Theorie während der Praktika zu vertiefen und zu verfestigen. Der Studiengang lässt dennoch genug Freizeit für das Studentenleben.

Schlecht bis Mittelmäßig

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

3.0

Alles in allem ist die Hochschule schlecht organisiert und teilweise mit den Anschauungen wohl noch im letzten Jahrhundert hängen geblieben.
Die Ausstattung ist zwar Recht neu die Dozenten können damit allerdings nicht umgehen, teilweise müssen Dozenten aus dem Ruhestand zurück geholt werden weil es sonst zu wenige gäbe.

Sehr umfangreich und anspruchsvoll

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

2.7

Durch Corona bin ich in der online Lehrer und müssen alles digital machen. Skripte bekommen wir nur noch zum runterladen und passendes Equipment wird uns dafür nicht zur Verfügung gestellt. Wir brauchen jeweils ein pc um uns in die Vorlesung einzuschalten und dann noch ein Gerät um die Folien zu bearbeiten.

Top Organisation von unserem Dekan

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

4.7

Lehrinhalte wie Arbeitsrecht und Mietrecht, die einem auch privat weiter helfen! Absolut top.
Die Dozenten sind auch in Zeiten von Online Vorlesungen motiviert und immer ansprechbar, wenn es um Fragen oder Probleme geht. Die meisten Dozenten kommen selbst aus der Praxis und können Inhalte somit praxisnah lehren.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021