Praxisnahes Studium auf hohem Niveau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium zum Wirtschaftsingenieur an der FH Landshut ist sehr empfehlenswert. Die wichtigsten Grundlagen aus Technik und Wirtschaft werden so Praxisnah wie möglich vermittelt.
In den höheren Semestern werden viele Wahlmodule zur Spezialisierung angeboten.
Schwere Fächer können durch angebotene Tutorien von erfahrenen Studenten bewältigt werden.
Landshut ist eine der wenigen Hochschulen die im Wirtschaftsingenieurwesen einen Schwerpunkt auf Elektrotechnik legt. Dadurch ist man bei vielen Firmen sehr gefragt.

Zukunftsperspektiven

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studium umfasst 50% wirtschaftliche Vorlesungen und 50% Informatik. Durch die vielen Praktika lernt man z.B. viel übers programmieren. Man hat jede zweite Woche ein Praktikum, dort muss man gewisse Aufgaben erledigen, vom Professor kriegt man sein Haken für die erledigten Aufgaben. Ohne die Zulassung des Praktikums wird man nicht zur Prüfung zugelassen. Die Praktika sind dafür da, dass man sein Wissen vertieft und sich ggfs. mit anderen Kommilitonen austauschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Lernen und hervorragendes Klima

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Hochschule gemacht.
Bin mittlerweile im Controlling eines großen Automobilherstellers!
Das Studium hat mich perfekt auf den Berufsalltag vorbereitet!
Das Verhältnis zu meinen ehemaligen Professoren war sehr gut und sie nahmen sich immer Zeit um auf Fragen einzugehen.

Studieren ist nicht gleich Studieren

Der Studiengang ist super! Durch ihn interessiere ich mich immer mehr für die Gesellschaft und Politik, auch wenn es anfangs etwas langweilig war.
Die Dozenten und lehrbeauftragten Wind sehr kompetent und nicht umsonst sind unsere profs bei Bewertungen immer ziemlich weit vorne!
Die Mensa lässt oft zu wünschen übrig aber man sollte sich nicht darauf aufhängen.
Da ich im Verein an der Hochschule tätig bin, finde ich das dass Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.