Chaotische Orga, aber gute Lehre

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In dem Semester, in dem ich angefangen haben, würde sehr viel von der Struktur und den Inhalten des Studiums verändert. Dadurch ist die gesamte Organisation sehr chaotisch, wir kriegen zu wenige und verwirrende Infos und fühlen uns ein bisschen wie versuchskaninchen, da auch für die Dozenten alles neu ist (Inhalte, Klausuren, etc.). Zudem wird uns das Studium um einiges schwieriger und stressiger gemacht als den Studenten die vor uns angefangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

IB Landshut

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang IB in Landshut ist ideal für jeden geeignet der einen Auslandsaufenthalt in Erwägung zieht. 2 Semester Grundstudium, 2 Semester "Spezialisierung" und 2 Semester an einer Partnerhochschule mit Double degree.
Über einzelne wenige Dozenten kann man manchmal nur den Kopf schütteln, aber da gibt es denke ich in jedem Studiengang so Kandidaten. Im großen und ganzen ein machbares Studium, welches ab dem 3 Semester allerdings ausschließlich auf englisch abgehalten wird.

Gesamtpaket stimmt

Gute Erreichbarkeit der Dozenten. Die Bib ist gut ausgestattet und hat einen 24h Zugang. Das Campusleben ist im Aufschwung. Vereinsarbeit ist sehr hoch und auch gewünscht. Das einzige Manko ist die Mensa. Zu wenig Platz, die Gerichte bescheren schon mal die ein oder andere Stunde im Keramikzimmer.

Praxisorientiertes Hochschulstudium

Ich studiere gerne Soziale Arbeit an der HAW Landshut. Mir machen die Lehrveranstaltungen in der Regel viel Spaß und die Dozierenden sind zum großen Teil top, insbesondere die Lehrbeauftragten, die aus der Praxis der sozialen Arbeit stammen. Mir fehlt oft ein wenig der akademische Anspruch und die wissenschaftlichen Grundlagen der Fächer. Gut, dass man sich in der Hinsicht auch selbst zusätzliches Wissen aneignen kann. Es sollte aber für alle Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.