Vielfältigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe in meinem bisherigen Studiumsverlauf sehr gute Erfahrungen im Studium sammeln dürfen. Das Studium umfasst sehr viele techniscnhe Fächer, legr zudem aber Wert auf einen Ausgleich mit wirtschaftlichen Fächern. Dabei wir auch Informatik nicht vernachlässigt, was einem im späteren Berufsleben die besten Vorraussetzungen ermöglicht.

Super praxisbezogen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist genau für diejenigen geeignet, welche einen hohen Wert auf den Praxisbezug legen. Die Dozenten bemühen sich sehr, den Studenten diejenigen Inhalte zu vermitteln, welche für den Beruf oder das Praktikum am wichtigsten sind; durch ein hohes Engagement ihrerseits erleichtern sie den Studierenden das Studium sehr.

Würde alles wieder genauso machen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe vor einem Jahr in Landshut zu studieren begonnen. Seitdem habe ich durchweg fast nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bereue nicht, dass ich mich für die HAW Landshut eingetragen habe und würde meine Wahl wieder genauso treffen. Die Studieninhalte sind für mich sinnvoll gewählt und auch von den motivierten Studenten gut rüber gebracht. Die Lehrveranstaltungen besuche ich gerne, da sie für mich grundsätzlich sinnvoll aufgebaut sind. Die Ausstattungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind jederzeit bereit Fragen zu beantworten und nehmen sich gerne Zeit den Studierenden Themen nochmals genauer zu erklären.
Durch Übungsstunden und Tutorien wird der Stoff aus den Vorlesungen nochmal wiederholt und gefestigt, sodass man gut auf die Prüfungen vorbereitet wird.

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024