Bericht archiviert

Würde alles wieder genauso machen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Ich habe vor einem Jahr in Landshut zu studieren begonnen. Seitdem habe ich durchweg fast nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bereue nicht, dass ich mich für die HAW Landshut eingetragen habe und würde meine Wahl wieder genauso treffen. Die Studieninhalte sind für mich sinnvoll gewählt und auch von den motivierten Studenten gut rüber gebracht. Die Lehrveranstaltungen besuche ich gerne, da sie für mich grundsätzlich sinnvoll aufgebaut sind. Die Ausstattungen in den Veranstaltungsräumen sind modern. Computer sind für Hochschulangehörige leicht zugänglich. Die Pflichtveranstaltungen sind stets so gewählt, dass man an allen teilnehmen kann, ohne Überschneidungen. Die Bibliothek wird von mir häufig besucht, da man dort in Ruhe lernen kann und auch das Bücherangebot groß ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Man ist nach dem Studium sehr breit aufgestellt und nicht auf eine spezielle Branche zugeschnitten

Max hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 52% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    60% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Lukas , 28.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Yvonne , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.9
Sven , 17.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Chris , 19.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Max , 12.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.2
Adrian , 29.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Paul , 28.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Nico , 28.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.1
Max , 22.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Marius , 22.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Landshut
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.12.2019
  • Veröffentlicht am: 02.01.2020