Große Schule jedoch familiäres Verhältnis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

An sich ist wirklich alles super die Vorlesungszeiten sind gut und die Profs geben sich wirklich Mühe den Studenten etwas mitzugeben. Die Bibliothek ist für die Größe viel viel viel zu klein jedoch bietet die Schule durch 24h Betriebe dennoch einigermaßen Platz zum lernen. Jedes Jahr wird was erneuert und oder angebaut. Reaktionszeiten bei Problem sind schnell. Es gibt immer schwarze Schafe aber im Großen und Ganzen ist die FH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielfältig und beinhaltet neben Wirtschaftsfächern auch einige sehr interessante technische Fächer.
In meinem bisherigen Studienverlauf habe ich sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen Dozenten gemacht. Es herrscht ein sehr familiäres Umfeld und es wird versucht jedem Studenten bei Problemen persönlich zu helfen.
Die meisten Kurse werden mehrfach gehalten, um zu verhindern, dass die Kurse zu groß sind. Übungen bewegen sich meist im Rahmen von 20-30 Personen.
Skripte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessante Themen mit viele Praxisbezug. Dozenten sind sehr hilfsbereit und auch jederzeit erreichbar. Sehr angehmenes Leben am Campus jeder hilft jedem. Genau der richtige Studiengang um danach meine Ziele zu erreichen. Kann diese Hochschule nur weiter empfehlen.

Sehr gute Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Professoren geben sich sehr viel Mühe im Umgang mit den Kommilitonen. Sie haben auch immer ein offenes Ohr falls es irgendwelche Probleme gibt und erkären das gezielt nochmals. Für Neueinsteiger ins Studium gibt es am Anfang des 1.Semesters Informationstage, wo einem die ganze Hochschule und der Ablauf genauer erläutert wird. Hat mir sehr geholfen.

In dieses Ranking fließen 599 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.512 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024