Der etwas andere Studiengang

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Meinen Studiengang finde ich besonders deshalb interessant, weil es kein reiner Studiengang ist. Wir haben sowohl Wirtschaft als auch Gesundheit und Sozialwesen auf unserem Lehrplan.
Die Inhalte sind sehr spannend und die Konstellation macht den Studiengang um so mehr interessanter!

Schwierige Vertiefungsmodule

Logistik und E-Business (B.A.)

Vertiefungsmodule sind schwierig. Wenn man nicht den richtigen Dozenten hat ist es umso schwieriger. In den Vertiefungsmodulen ist die Durchfallsquote sehr hoch. Um schnelle credits zu erreichen gibt es häufig Seminare. Es wird eine Studienberatung angeboten, die dir dabei helfen dein Studium so leicht wie möglich abzuschließen.

Sehr familiäre Atmosphäre innerhalb der Hochschule

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Da wir eine FH sind und keine große Uni, ist die Atmosphäre innerhalb des Campus viel familiärer. Mit meinem Studiengang bin ich im Großen und Ganzen sehr glücklich, da er die perfekte Kombination aus Wirtschaft und Gesundheit/Sozialem ist. Das war auch der Aspekt, der mich sofort von dem Studiengang überzeugen lassen hat, da ich schon damals in der Schule eine große Affinität zu meinen LKs Biologie und Gesundheit hatte, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

5. Semester

Business Administration (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und habe somit den größten Teil des Studiums schon hinter mir.
Die Dozenten, die ich bisher hatte waren meist sehr gut. Viele kommen aus der Praxis und können somit einen spannenden Einblick in die Themen bieten.
Das Studium ist sehr gut zu schaffen, wenn man sich für den Stoff interessiert und sich engagiert.
Die Räumlichkeiten sind angemessen und sehr modern.

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.732 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.