Bewertung/Empfehlung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Anstrengend, aber wenn man vorher schon was mit dem Bauwesen zu tun hat und weiß worauf man sich einlässt, macht es sehr viel Spaß! Die Dozenten sind gerade in den höheren Modulen, wenn man sich durch den „Sumpf“ an Modulen die zum Aussortieren dienen, gekämpft hat, sehr aufgeschlossen.

Praxisorientiert

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Der Unterricht ist sehr praxisorientiert angelehnt. Die Professoren nehmen sich Zeit für Unstimmigkeiten und stehen einem im Forum bei OpeOlat für Nachfragen zur Verfügung. Insgesamt ist der Studiengang und die Hochschule sehr empfehlenswert. Der Standort Remagen ist ein kleiner familiärer Campus.

Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich mag es, dass man als Wirtschaftsingenieur so breit gefächert aufgestellt ist. Der Studiengang beinhaltet von allem das wichtigste, sei es Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau oder BWL. Außerdem fühle ich mich mit den Menschen um mich herum sehr wohl an der Hochschule Koblenz.

Gute Lern und Arbeitsatmosphäre

Architektur (B.A.)

Auf Grund der eher niedrigen Studierendenzahlen pro Semester (zwischen 80-120 Personen) findest ein direkterer Austausch zwischen Professoren und studierenden statt. Wenn man ein Problem bezüglich eines Moduls hat sind die Professoren und Mitarbeiter der Hochschule stehts bereit zu helfen.

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.732 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.