Schweres Studium, leichtes Lernen

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Der ALS Studiengang ist sehr schwer und umfangreich. Ich bin bereits mitten in dem Labor für meine Bachelorarbeit, habe also bereits die Klausuren usw hinter mir. Es gibt sehr viele Studienleistungen, was einerseits gut ist andererseits aber bedeutet, dass man mit den SL ca. 8-11 Fächer im Semester schreiben muss. Dafür sind die meisten Profs wirklich fair und man weiß meistens, was man für die Prüfung lernen muss. Natürlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz guter Studiengang

Information Management (M.Sc.)

Ich würde mir wünschen, dass der Studiengang wieder Wirtschaftsinformatik genannt wird.

Es gibt für jedes Fach gute und weniger gute Dozenten, da hat man ein bisschen „Lotterie“.

Ich würde mir auch mehr Inhalte in Richtung Informatik wünschen. Aktuelle Themen wie DevOps, Cloud, CI/CD-Pipelines etc.

Ein Studiengang der optimal für Berufstätige ist

IT-Analyst (B.Sc.)

Mittlerweile bin ich bereits in den Endzügen des Studiums und kann wirklich sagen, dass es sich um einen sehr guten Studiengang handelt. Dadurch das immer nur ein Modul läuft und dieses anschließend mit einer Prüfung abgeschlossen wird, kommt man nicht in die Gefahr, am Schluss des Semesters alles nachlernen zu müssen und zigg Prüfungen schreiben zu müssen. Dieses Modell macht es wirklich möglich Beruf und Studium zu vereinen. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Viele verschiedene Themen, manches relativ theoretisch und nur oberflächlich behandelt, aber man lernt viele Bereiche kennen. Beim Programmieren liegt der Fokus relativ stark auf Java. Der Campus ist relativ modern, auch wenn das während Corona natürlich wenig zur Geltung kommt.

In dieses Ranking fließen 558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.