Zum Lernen ganz gut

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Ich studiere am campus künzelsau. Die Hochschule ist sehr klein und das ist sehr von vorteil weil man gut persönlich mit den Profs kommunizieren kann. Auch zum lernen hat man viel zeit weil in künzelsau nicht so viel los ist ;) hat alles seine vor und nachteile

Interessant

Automatisierungstechnik und Elektro-Maschinenbau (B.Sc.)

ich interessiere mich sehr dafür. Dieser Studiengang trifft voll meine Interessen die Professoren gehen auf Fragen ein und können sehr gut erklären. Die Lehrveranstaltungen sind sehr stark besucht. Die Vorträge sind anspruchsvoll aber die Professoren können alles perfekt erklären

Hier steht Qualität vor Quantität

Tourismusmanagement (B.A.)

Der International Campus in Heilbronn ist nagelneu und 2012 eröffnet worden. Die Anzahl der Studenten ist überschaubar, was das ganze Studium aber wesentlich persönlicher gestaltet. Der Kontakt zu den Professoren ist einfacher und persönlicher, die Vorlesung Dank kleinerer Gruppen individueller und qualitativ hochwertiger und auch das Leben am Campus viel ruhiger. Man trifft viele Menschen und kann sich nicht verlaufen. Ich bin sehr froh Heilbronn für mein Studium gewählt zu haben!

Sehr gute Lehrinhalte, kleine Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Das Studium an sich macht wahnsinnig Spaß und bietet einem einen breit gefächerten Studenplan. Besonders gut finde ich die Kombination aus interkulturellen Themen und Fremdsprachen mit betriebswirtschaftlichen Unterrichtseinheiten. Da die HS sehr klein ist hat man eine angenehme Lernatmosphäre, doch auch das Campusleben an sich fällt daher eher dürftig aus, das Engagement der Studenten ist nicht besonders groß und Veranstaltungen sind eher selten.

In dieses Ranking fließen 1.000 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024