Sehr guter, zukunftsstarker Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind genau das was ich mir auch vorgestellt habe, da ich zuvor mein Fachabitue mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik gemacht habe. Der ganze Campus sieht an sich sehr schön aus, wo es auch Spaß macht zu Vorlesungen zu gehen und zu lernen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und nett. Die Lernmittel sind hauptsächlich ein eigener Laptop und ein iPad/Tablet. Der Dozent versucht den Lernstoff so gut es geht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Know How- Organisation etwas chaotisch

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Die Dozenten scheinen durchweg sehr kompetent zu sein. Manche etwas streng, manche etwas zu locker. Im Grunde ist der Bildungscampus sehr schön und wirklich gut Organisiert ( Kantine, Snack und Kaffeautomat, Bib), die Stühle sind jedoch in den meisten Fällen für meinen Rücken etwas unbequem. Nach dem Hackerangriff wurde das ganze Online System wieder neu aufgesetzt und man sieht, dass da nich einiges fehlt. Der Stundenplan muss per web browser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fortschrittlich im Bereich additive Fertigung

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Sehr sehr gute Professoren und Technik im Bereich Additive Fertigung. Sowohl die Labore, als auch die Lehrveranstaltung werden immer auf dem aktuellsten Stand gehalten. Zudem sind sowohl die Professoren als auch die mitarbeitenden in diesem Bereich sehr motiviert und gestalten ihre Veranstaltungen sehr interessant, wodurch man viel leichter lernen kann.

Sehr spezifischer Studiengang

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ein sicherlich sehr guter Studiengang mit Abschluss der Uni Heidelberg für Interessierte. Es geht viel um Backend- und maschinennahe Programmierung. Für Interessenten in Cloud-Computing und IT-Sicherheit ist auch manches dabei, aber hier liegt definitiv nicht der Schwerpunkt. Wer sich in diese Richtung spezialisieren möchte, sollte lieber angewandte Informatik oder IT-Sicherheit/Cloud-Computing direkt studieren.

In dieses Ranking fließen 1.002 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.007 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024