Guter Abschluss, bei Unternehmen angesehen!

Business Law & Compliance (LL.M.)

Insgesamt ist der Masterstudiengang zu empfehlen. Durch die kleine Kursgröße hat man die Möglichkeit, sich intensiv und effektiv weiterzubilden & Vorlesungsinhalte in hohem Maße mitzunehmen! Weiterhin gehen Dozenten wiederum so sehr auf die Anregungen & Fragen der Studierenden ein und können die einzelnen Studierenden individuell fördern.
Um praktischen Erfahrungen nachzugehen sind die Dozenten der SRH sehr unterstützend und fördern dies. Die Organisation lässt häufig zu wünschen übrig, wodurch die Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angesehenes Studium mit Wohlfühlfaktor

Business Law & Compliance (LL.M.)

Die SRH Hochschule Heidelberg ist bei vielen Unternehmen der Gegend sehr gut angesehen. In Bewerbungsgesprächen wird man immer wieder positiv darauf angesprochen. Viele ehemalige Absolventen sind auch in der Umgebung geblieben und haben den Ruf weiter gestärkt.
Direkt an der Hochschule steht ein Parkhaus (16,50€ pro Monat) mit ausreichend Kapazität zur Verfügung. Die Kantine ist schlecht und überteuert - das ist aber auch der einzige wirkliche Kritikpunkt. In der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnaher Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut und ist sehr praxisnah. Damit bietet es eine super Grundlage für den späteren Beruf. Nebenbei ist es außerdem sehr gut möglich Praxiserfahrung als Werkstudent zu sammeln. Teilweise ist jedoch die Organisation an der Hochschule chaotisch und die Kommunikation sollte verbessert werden.

So macht Studieren Spaß!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich konnte bereits Erfahrungen an einer staatlichen Hochschule sammeln. Der Dozent oder die Mitarbeiter hatte keinen persönlichen Bezug zu mir - ich war nur eine Nummer. An der SRH dagegen wird offene Kommunikation und persönliche Betrreung zum Studierenden groß geschrieben. Die Dozenten oder Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für mich.
Des weiteren werden die einzelnen Module in 5 Wochen Blöcke unterteilt. Hier werden dann maximal 2 Klausuren pro Block...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.