Traumstudium in Traumstadt. SRH Hochschule HD

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrung mit der SRH Hochschule Heidelberg liegt eigentlich nur im Positiven Bereich. Die Hochschule konnte mich und meine Kommilitonen nur positiv überzeugen. Weiteres könnt Ihr aus den Pro's und Con's entnehmen.
Das Core-Prinzip & Auslandssemester sind der Hammer, was aber ein noch größerer Hit ist, dass wir im Blauen Tower einen Panorama Blick auf ganz Heidelberg haben. Somit ist jeder Tag, den man in der Hochschule verbringt eine Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Management und Leadership (M.A.)

Eine praxisbezogene Ausbildung zur Führungskraft von Morgen. Unterstützt mit sehr Kompetente Dozenten, welche alle aus der Praxis kommen und daher super Praxisbeispiele mit sich bringen . Das Gebäude ist sehr modern und mit idealer technologie ausgestattet. Ideale Anzahl an Studierenden pro Kurs.

Optimale Vorbereitung für zukünftige Führungskräfte

Management und Leadership (M.A.)

Der Studiengang bereitet Studierende optimal auf eine zukünftige Führungsposition, durch seine breit gefächerten Module wie beispielsweise Leadership, Personalmanagement, Controlling und Finance vor. Man hat die Möglichkeit im Anschluss in jedem Unternehmensbereich zu arbeiten. Der Studiengang ist persönlichkeitsbildend und man kann seine fachlichen Kenntnisse in verschiedenen Wirtschaftsmodulen grundlegend ausbauen. Das Core Prinzip ermöglicht ein vertieftes lernen und ist durch die 5 Wochen Blöcke sehr abwechslungsreich.

Ich würde den Studiengang sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL an der SRH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was ich gut an der SRH finde, ist dass das Studium in 5 wöchige Blöcke unterteilt ist und somit die Prüfungen übers Semester verteilt sind. Jedoch gibt es auch Fächer, bei denen das Blocksystem nicht ideal ist, da zu viel Stoff auf einmal behandelt wird.
Teilweise ist die srh etwas unorganisiert und manche Dozent sind nicht so gut.
Ansonsten ist es toll in kleinen Gruppen zu studieren, da man so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.