Tolle Dozenten, super Campus

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die SRH Hochschule Heidelberg hat einen sehr schönen Campus mit viel Grün und einer Bibliothek die 24/7 geöffnet ist und in der man sich Essen bestellen darf. Die Kurse sind immer mit ca 25 Studenten, dadurch kennen die Dozenten einem mit Namen. Während des Studiums werden viele Gruppen- und Projektarbeiten gemacht. Das Studium ist in 5 Wochen Blöcke unterteilt, so dass es keine großen Phasen von Klausurstress am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ist Psychologie für mich

Psychologie (B.Sc.)

In dem Studium Psychologie habe ich jedes mal, wo ich in einer Vorlesung sitze oder was drüber lese, einen Aha-Moment. Ich finde es super interessant jedes mal wieder kurz zu staunen oder überrascht zu sein, das lässt das Fach für mich nie uninteressant sein!
Aber auch im Alltag macht man immer mal wieder Erfahrungen wo das Gelernte der Psychologie einen wieder verblüfft oder zu Gute kommt, sei es für andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren leicht gemacht

Ich habe mit der Hochschule sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Definitiv würde ich mich nochmal für ein Studium hier entscheiden. Die Inhalte sind meiner Meinung nach interessant gestaltet und durch das CORE (CompetenceOrientedResearchEducation) Prinzip lernt man viel, kommt aber nicht in die typischen Prüfungsphasen. Man ist hier keine Nummer, sondern die Dozenten kennen einen mit Namen. Die Organisation lässt oft zu wünschen übrig, was besonders aufgrund der hohen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule, moderne Art zu lehren

International Business (B.A.)

Die SRH Hochschule Heidelberg war mein Sprungbrett in die Berufswelt.
Das super moderne Gebäude, die moderne Art die Vorlesungen zu halten und das CORE Prinzip haben mir super gefallen und ich konnte unglaublich viel mitnehmen.
Die Professoren waren super und man könnte jederzeit auf sie zukommen. International Business wurde komplett auf englisch gelehrt u.A. Von internationalen Professoren.
Kann es jedem empfehlen!

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.