Was ist Psychologie für mich

Psychologie (B.Sc.)

In dem Studium Psychologie habe ich jedes mal, wo ich in einer Vorlesung sitze oder was drüber lese, einen Aha-Moment. Ich finde es super interessant jedes mal wieder kurz zu staunen oder überrascht zu sein, das lässt das Fach für mich nie uninteressant sein!
Aber auch im Alltag macht man immer mal wieder Erfahrungen wo das Gelernte der Psychologie einen wieder verblüfft oder zu Gute kommt, sei es für andere oder einen Selbst. Aber auch die stetige Entwicklung des Faches lässt es immer wieder erfrischen und nicht einrosten. Meine Praktika im Bereich Psychologie waren sicherlich mit die wertvollsten Erfahrungen, weil man da erkennt warum man es lernt und allgemein am meisten Wissen und Erfahrung gewinnt und auch vieles anders versteht.
Psychologie ist meiner Meinung nach ein Fach, das einem so viel Freude bereiten kann aber nicht desto trotz nicht unterschätzt werden sollte, weil so oft es einen überrascht, belehrt und Freude macht, lässt es einen hin und wieder die Nerven verlieren, ohne jedoch die Lust zu verlieren weiterzumachen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marc , 09.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jacqueline , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aileen , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Louis , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hanna , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Yannik , 22.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2015