Ist sein Geld nicht wert

Psychologie (B.Sc.)

Für 700 Euro Studiengebühren pro Monat kann man mehr erwarten. Die Dozenten sind insgesamt nett, aber auch ein bisschen verpeilt. Man merkt, dass die meisten schon lange keinen Kontakt mehr mit der Praxis haben.
Die kleinen Gruppen sind zwar nett, aber ohne Anleitung haben wir oft keinen Plan, was wir genau machen sollen.
Insgesamt so "naja", aber definitiv das viele Geld nicht wert. Ich werde wohl ins Ausland gehen, z....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe an der SRH Heidelberg nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr bemüht und versuchen zu jeder Zeit einen Praxisbezug herzustellen. Die Organisation ist bis auf kleine Ausnahmen Top! Lediglich die Bibliothek könnte etwas besser ausgestattet werden und die Preise der Mensa sind etwas zu hoch für das Essen- und Getränkeangebot.

Du bist eine Person und keine Matrikelnummer

Architektur (B.A.)

Die SRH kommt in der Architektur ihrem Ruf sehr nah. "Sanfte" Bewertung des ersten Semesters ist hier vorprogrammiert. Grundsätzlich wird versucht, die Studenten zufriedenzustellen in ihrer Benotung, solang es noch nicht wirklich "ernst" wird. So scheint es zumindest.
Die persönliche Bindung zu den Lehrenden führt langfristig zur problematischen "Personalisierung" der Studenten. Es hat den Anschein, dass das Verhältnis zu den Lehrenden einen Einfluss auf die Noten hat.
Das Niveau bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Man muss dafür gemacht sein, den Beruf später auch ausüben zu können. Soziale Arbeit wird oft unterschätzt, aber bietet sehr viele Arbeitsmöglichkeiten in allen möglichen Bereichen des Lebens. Meiner Meinung nach muss das Studium bezogen auf die Inhalte noch ausgebaut werden.

In dieses Ranking fließen 276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.