Toller Studiengang

Immobilien- und Facility Management (B.Eng.)

Ein toller Studiengang für alle Interessierten im Bereich Immobilien. Abwechslungareiche Fächer in verschieden Themen. Von kaufmännisches bis technischen Themen ist alles dabei. Dank kleiner Gruppen ist das studieren sehr angenehm. Die Dozenten haben genug Zeit auf einzelne Fragen einzugehen.

Hilfreich für die Praxis

Internationales Management und Entrepreneurship (M.A.)

Viel Praxisbezug was wirklich hilfreich für das Berufsleben ist. Zusammenarbeit mit einigen nahmhaftigen Firmen in Deutschland und Europa. Dozenten waren immer für Termine verfügbar. Meisten Projekte und Prüfungen waren in Teamarbeit zu absolvieren, was ebenfalls den Bezug der Arbeitswelt widerspiegelt.

Studium war okay

Psychologie (B.Sc.)

Wenn der Abischnitt nicht ausreicht für eine staatliche Uni, ist die SRH eine Option. Für die hohen Studienkosten kann man jedoch keine Extras erwarten. Manche Dozenten sind sehr gut manche aber auch sehr schlecht, jedoch ist das anderswo vermutlich nicht anders. Insgesamt würde ich die Lerninhalte und deren Vermittlung als befriedigend bewerten. Ich fand die meisten Lehrveranstaltungen und Klausuren durchaus sehr anspruchsvoll und gute Noten gab es zumeist nicht geschenkt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu schön, dass ich jetzt an einer staatlichen FH bin :D

Architektur (B.A.)

Ich überlege gerade echt hart was so richtig gut war :D
Also kurz und knackig...Positiv:
+ Hammer Bib mit 24h Zugang
+ sehr modern eingerichteter Campus (wird ja auch von den Studenten durch die mordsmässigen Gebühren zum "studieren" finanziert)
+ viele praktische und "außerschulische" Veranstaltungen für das Fach.Negativ (ich versuche es auf 3 zu belassen):
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Dozenten saugen die Moral und das Talent von höchstkreativen Individuen (tut es euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 648 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.