Das beste Studienfach der Welt

Psychologie (B.Sc.)

Für mich war schon immer klar, das ich Psychologie studieren möchte, nur war das mit einem 2,1 Abi nicht so einfach. Aber allen den es genauso geht, kann ich nur empfehlen trotzdem einen Weg zu suchen, den das Studium lohnt sich wirklich und auch beruflich gibt es soviele unterschiedliche Einsatzbereiche für Psychologen. Mich hat der Weg an die SRH geführt und auch wenn das Studium dort teuer ist, würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative

Physiotherapie (B.Sc.)

Es ist sehr wichtig, fleißig und willensstark zu sein, da es ein Studiengang ist, der sehr auf Eigenorganisation und eigener Weiterbildung aufbaut. Um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, muss man viele wissenschaftliche Artikel lesen. Anatomie ist in kurzer Zeit sehr viel, aber auch sehr interessant. Super geeignet, als Grundstudium an der SRH, um dann in seinem spezifischen Bereich im Master weiterzuarbeiten.

Student im (bald) 3. Semester

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

"Ob jemand gut ist, zeigt sich, wenn man seine möglichkeiten und sein Umfeld dafür nutzt seine Ziele zu erreichen. Doch den besten, ist sein Umfeld egal."
Zum glück bietet die SRH Hochschule trotzdem ein sehr gutes umfeld und nahezu beste vorraussetzungen um seine karriere-technischen ziele zu erreichen. Engagierte Dozenten und ein großzügig ausgestatteter Campus sorgen zudem noch für eine gute wohlfühlatmosphäre. Der Studiengang Medien und Kommunikationsmanagement ist eine Art Reise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, allerdings wenig Freiheiten

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind gut, teilweise etwas trocken aber das gehört natürlich dazu und ist an anderen Hochschulen auch so. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, die Atmosphäre ist sehr familiär. Beachten sollte man allerdings dass man automatisch zu den Kursen und Prüfungen angemeldet wird und dementsprechend nicht wirklich Freiheiten hat was die Semestergestaltung angeht. Dafür bekommt man aber alle Lehrveranstaltungen unter einen Hut und wenn man immer gut mitarbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 639 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024