356 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Marketingmanagement (B.A.)

3.6

Ich studiere jetzt bald im zweiten Semester Marketingmanagement und bin sehr überzeugt. Zwar könnte die Uni etwas bessere Ausstattung vertragen, aber der Unterricht ist einwandfrei und die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe, den Unterricht spannend und interessant zu gestalten. Auch die Inhalte sind sehr gut und haben mir bereits gut geholfen.

Sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.4

gute Lehrveranstaltungen und größtenteils motivierte Dozenten! Sehr familiäre Atmosphäre und coole Veranstaltungen.
In Zeiten von Corona war organisatorisch alles etwas schwierig, was denke ich aber vollkommen normal war. Trotz Corona war es ein sehr spannendes und zielführendes Studium.

Veraltete Lehre mit dem Willen Neues zu blockieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.3

Neue Ideen von Studierenden werden abgeblockt und es wird eher mangelhaft auf Probleme der Studenten eingegangen. Neue Ideen sind nicht erwünscht, es wird das nötigste vermittelt und mittlerweile bekommt man den Abschluss fast geschenkt. Die Hochschule wirbt mit Praxisnähe und einem Pflichtpraktikum, aber ist von der Realität und der Praxis um Längen überholt worden.

Umfangreicher Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

5.0

Lehrkraft sind freundlich und nett.
Der Einsatz von Hilfsmitteln bspw. Links und Lehrvideos ist gut bedacht.
Sehr gute Nachhilfe Angebote und viele netten Helfer wenn man nicht weiter weiß.
Doch der Studiengang ist eine echt große Herausforderung. Aber Von nichts kommt nichts.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 188
  • 130
  • 24
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024