Beste Wahl - glücklich leben

International Business Studies (B.A.)

Bis jetzt kann ich nur von guten Erfahrungen sprechen. Sehr schöne Gegend und eine noch schönere Hochschule/Campus. Man lernt und erlebt viel! Die Professoren versuchen die Vorlesungen so spannend wie möglich zu gestalten, auch wenn das nicht immer einfach ist. Die Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit. Dieses Jahr haben wir auch ein sogenanntes Mentorenprogramm. D.h. die Studenten aus dem 3ten Semester unterstützen die Ersties für die ersten Monate. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Typisch Verwaltung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Fachbereich VW hat inhaltlich viel zu bieten und gibt auch sehr gute Möglichkeiten über den Tellerrand zu blicken. Das Studium sollte aber die aufregendste Zeit im Leben sein. Man sollte viele neue Gesichter kennenlernen und zahlreiche Unternehmungen tätigen. Danach sucht man in Halberstadt aber vergeblich.
Wer brav lernen, lernen, lernen und seine Regelstudienzeit meistern möchte, hat hier sicher viel Freude.
Die Weltenbummler sollten sich aber einen lebendigeren Studienort suchen.

Hochschulleben

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Meine Hochschule ist meiner Meinung nach sehr modern. Die Technik lässt keine Wünsche offen. Die Dozenten sind überwiegend freundlich. Die Vorlesungen sind meist interessant, teilweise auch trocken, allerdings ist das bei diesem Studiengang auch normal. Das Campusleben ist manchmal etwas langweilig. Was aber auch am eher kleinen Standort liegt. Allerdings bleibt durch das viele lernen, leider auch nicht allzuviel Zeit zum weggehen. Aber an sich, eine tolle, aufgeschlossene und moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In Wernigerode sind wir weniger Studenten als an anderen Hochschulen. Es ist alles viel familiärer, man kennt seine Dozenten und die Dozenten kennen einen. Abends in der Kneipe trinkt man auch mal ein Bier zusammen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut. Ich komme mit und es wird auf jeden einzelnen geachtet. Ich bin wirklich überzeugt von meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 355 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.