Top Ausbildung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da die Hs-Harz eine kleine Hochschule und der Studiengang Wipsy nicht sehr groß ist (jedoch stetig wächst), hat man einen sehr guten persönlichen Draht zu Kommilitonen und Dozenten. In Projektarbeiten wird man sehr gut gefördert und bei Problemen oder Fragen ist immer ein direkter Ansprechpartner da, der sogar unsere Namen kennt

Perfekt für mich

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang "Öffebtliche Verwaltung" ist wie für mich geschaffen.
Wir befassen uns viel mit Gesetzen, weswegen ich den Studiengang toll finde. Für Menschen, welche gerne Jura studieren würden sich aber nicht trauen ist es eine gute Alternative.
Die Lehrinhalte der Veranstaltungen sind durchdacht und die einzelnen Semester bauen aufeinander auf.
Die Lehrveranstaltungen sind verschieden anspruchsvoll. Es sind aber alle Prüfungen mit unterschiedlich intensiver Vorbereitung zu schaffen.
Auch bei den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium super, Hochschule und Halberstadt nicht

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Die Studieninhalte sind echt super und für jeden zu empfehlen der eine Mischung aus Rechtswissenschafften und Wirtschaft haben möchte. Die Professoren sind teilweise sehr gut , gibt aber auch ein paar die nicht zu empfehlen sind. Klausuren sind in der Regel alle im machbaren Bereich.
Ganz großes Manko an der Hochschule ist allerdings die Organisation, diese ist kaum vorhanden. In der Stadt ist absolut nichts und es wird auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleines/Familiäres Hochschulleben

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Hochschule Harz mit dem Standort Halberstadt ist zwar im Vergleich zu anderen Hochschulen klein, jedoch gut ausgestattet. Man hat gute Möglichkeiten, bspw. das Nutzen der Bibliothek und Seminarräume um vor Ort zu lernen und zu recherchieren. Zwar ist um die HS herum nicht so viel los wie in anderen Studentenstädten, jedoch ist es dadurch einfach etwas familiärer und meiner Meinung nach sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 349 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.054 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024