Intensiv, innovativ und abwechslungsreich!

Integrated Media & Communication (B.A.)

Ich studiere nun seit etwas mehr als einem Jahr den Studiengang "Integrated Media & Communication dual" an der Hochschule Hannover.
Das dritte Semester hat im September begonnen und ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung, genau diesen Studiengang an der HsH gewählt zu haben.
Allgemein herrscht eine sehr familiäre und angenehme (Arbeits-) Atmosphäre, die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und die Lerninhalte sind sehr umfangreich und decken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas ganz Neues

Integrated Media & Communication (B.A.)

Der Studiengang ist innovativ und sehr vielseitig, darauf bedacht, den Studierenden soviel Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen wie möglich zu vermitteln. Dabei ist die praktische Umsetzung das Entscheidende. Es wird stets mit dem besten und neustem Equipment gearbeitet.

Übermäßig gute Erfahrungen

Sehr gute Erfahrungen, nur leider mangelt es sehr an Lehrenden was für andere Lehrende aber auch für Studierende eine Belastung ist.
Während meines Studiums stelle ich immer wieder fest, wie bemüht und engagiert die meisten Studierenden und Lehrenden sind, das beeindruckt mich immer wieder.

Veraltetes Studienkonzept

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Nahezu alle Leistungen des Studienganges bestehen aus Gruppenarbeit. Das kann gerade auf Forschungsebene lästig und aufhaltend sein. Die Fächer sind kaum aufeinander abgestimmt und behandeln die Themen oberflächlich, es fehlt die Zeit sich intensiver mit Themen und deren Entwicklungen zu beschäftigen.

In dieses Ranking fließen 857 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.913 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert