Intensiv, innovativ und abwechslungsreich!

Integrated Media & Communication (B.A.)

• Campusleben
  • Mensa
Ich studiere nun seit etwas mehr als einem Jahr den Studiengang "Integrated Media & Communication dual" an der Hochschule Hannover.
Das dritte Semester hat im September begonnen und ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung, genau diesen Studiengang an der HsH gewählt zu haben.
Allgemein herrscht eine sehr familiäre und angenehme (Arbeits-) Atmosphäre, die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und die Lerninhalte sind sehr umfangreich und decken eine große Bandbreite an Themengebieten ab.
Generell ist das Studium zwar sehr zeitintensiv und so manches Mal sind starke Nerven gefragt, allerdings lohnt es sich auf jeden Fall, mit viel Energie und Engagement in den Studiengang zu starten. Das Studium ist sehr praxisorientiert, weshalb wir viele Projekte erarbeiten und die Theorie, die uns gelehrt wird, direkt praktisch anwenden können. Ganz nach dem Motto "learning by doing", können wir unser Können zeigen und beweisen.
Durch die integrierte Ausbildung, haben wir nach zwei Jahren einen Abschluss zur Gestaltungstechnischen Assistentin und nach vier Jahren den Bachelor of Arts. Eine Woche im Monat steht für die Praktika zur Verfügung, die wir bei Unternehmen unserer Wahl absolvieren.
  • Dozenten, Atmosphäre, Ausstattung, Studieninhalte, Praxisorientierung
  • teilweise chaotische Organisation (da Studiengang noch relativ neu), sehr zeitintensiv, viele Projekte parallel

Anna , 31.10.2017 - Integrated Media & Communication
Christopher , 15.10.2017 - Integrated Media & Communication