Praxisbezogen und gute Lernatmosphäre

Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb) (B.Eng.)

Wir haben viele Labore die wir absolvieren müssen. Entweder zeitgleich zur passenden Vorlesung oder ein Semester später. Dabei kann man ganz gut erkennen worin der praktische Teil zur ganzen gelernten Theorie liegt.
Außerdem muss man dazu sagen, dass die Vorlesung mit maximal 50 Studenten recht klein gehalten werden. Das schafft uns eine bessere Lernatmosphäre und besseren Bezug zu unserem Professor/Dozenten, die meistens sehr gerne auf offene Fragen und andere Dinge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

An der Fakultät wird der Zeit renoviert. Zwei neue Gebäude sind entstanden, nun wird der Außenbereich noch hergerichtet. Die Lehrveranstaltungen sind von Dozenten zu Dozenten unterschiedlich gestaltet. In der Mensa gibt es solides Essen. Im "Tümpi" gibt es guten Kaffee.

Hartes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist nicht immer einfach sich in die Inhalte zu denken. Aber durch Tutoren und Fragestunden kann man dem Stoff folgen. Leider ist die Bibliothek zu klein. Es gibt zu wenig Lehrräume zum Eigenstudium. Das stellt das größte Problem des Standortes. Trotzdem empfehle ich das Studium

Familiär und spannend

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Der Campus wird momentan neu bebaut, ist jedoch trotzdem sehr schön und einladend gestaltet. Es herrscht ein sehr familiäres Klima, und man lernt relativ schnell die Kommilitonen kennen. Es gibt ein breites Zusatzangebot, welches man wahrnehmen kann, vom Gitarrenunterricht bis zum Töpfern. Die Dozenten sind freundlich und gestalten ihre Vorlesungen interessant.

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert