Familiär und spannend

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Der Campus wird momentan neu bebaut, ist jedoch trotzdem sehr schön und einladend gestaltet. Es herrscht ein sehr familiäres Klima, und man lernt relativ schnell die Kommilitonen kennen. Es gibt ein breites Zusatzangebot, welches man wahrnehmen kann, vom Gitarrenunterricht bis zum Töpfern. Die Dozenten sind freundlich und gestalten ihre Vorlesungen interessant.

Von allem ein bisschen

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Im Studium werden viele verschiedene Inhalte vermittelt. Man lernt von allem ein bisschen, aber nichts so richtig. Es gibt viel Informatik und durch die vielen Übungen lernt man direkt wie alles in der Praxis angewandt wird. Man hat viele Möglichkeiten fürs spätere Berufsleben!

Die beste Zeit des Lebens

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anfangs war ich sehr abgeschreckt, da sich so viel um Mathe drehte. Jedoch habe ich mit der Zeit gemerkt, dass man sich reinfuchsen kann und es nicht immer so schwer ist, wie es scheint. Selbst die, die in Mathe früher schlecht waren, kamen mit und gaben nicht auf. Ich bin froh, es weiter zu versuchen und mein bestes zu geben!

Gemeinschaft!

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Wir sind eine coole Truppe die gemeinsam die Semester schafft und ihre Studienzeit genießt. Die Dozenten sind überwiegend hilfsbereit und unterstützten uns Studierden in ihren Möglichkeiten so gut es geht. Der Campus ist total schön und bietet ein super Ambiente zum lernen und lädt auch zum Verweilen mit den Komilitonen ein.

In dieses Ranking fließen 857 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.913 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert