Gute Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Hannover kann ich denjenigen wärmstens empfehlen, die ein übersichtliches und Dozentennahes Studium erwarten. Da die Vorlesungen nur von circa 20 bis 70 Studierenden besucht werden ist es möglich, Fragen an die Dozenten zu stellen. Hinzu kommt, dass der Standort Linden sehr gelegen kommt, da der Bahnhof in unmittelbarer Nähe ist.

Praxislastig

Konstruktionstechnik (B.Eng.)

Im Studium wird die Theorie meiner Meinung nach ein bisschen vernachlässigt und zu viele Leistungen können durch reine Anwesenheit erbracht werden, zum Beispiel in Laboren und Übungen. Das Studium deckt alle wichtigen Bereiche des Maschinenbaus ab und bietet eine gute Grundlage für ein aufbauendes Masterstudium.

Interessanter Input

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Sehr interessant, aber Luft nach oben. Die Gemeinschaft ist sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind sehr theoretisch, aber das kann sich noch ändern (1. Semester). Die Professoren und Tutoren sind sehr bemüht. Alles in allem ein Studiengang, in dem ich mich auf das freue, was noch kommen wird.

Gute Inhalte

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit ist besonders gut geeignet für Personen, die sich entschließen möchten einen Beruf der kirchlichen Pädagogik anzustreben. Die Dozierenden schaffen es dabei die theologischen und pädagogischen Inhalte gut zu vermitteln. Der einzige Nachteil ist die mangelnden Praxisinhalte und Praktika, welche man allerdings mit freiwilligem Engagement nachholen kann.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert