Disziplin und Selbstständiges lernen sind das A&O

Modedesign (B.A.)

Leider besteht ein Mangel an kompetenten Lehrkräften und somit auch der Mangel an wertvollen Kursen. Man muss sich darauf einstellen sehr vieles eigenständig zu erlernen und dabei diszipliniert zu sein.
Sehr wichtig ist auch die richtige Wahl des Praktikums, da man dort einen guten Einblick in die reale Welt dieser Branche bekommt.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die zwei absolvierten Praxisphasen ließen sich erworbene theoretische Kenntnisse unmittelbar anwenden. Die Professoren sind gut mit den regionalen Unternehmen verknüpft und ermöglichen durch Seminarvorträge ein kennenlernen, sowie interessante Einstiegsmöglichkeiten der Unternehmen.

Super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind einfach toll. Da nicht so viele Studenten in einer Vorlesung sind gehen die Dozentin auf die Fragen von allen ein und helfen. Betriebswirtschaftslehre hatte ich schon Kontakt mit in meiner Ausbildung und deshalb habe ich mich für ein Studium in der Richtung ausgesucht.

Gute Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten an der Hochschule sind wirklich sehr gut ausgebildet und vermitteln die Lehrinhalte anschaulich und verständlich. Man kann problemlos bei Fragen oder Schwierigkeiten auf die Dozenten zugehen, da sie hilfsbereit sind. Die Lehrinhalte könnten dafür etwas aktueller sein.

In dieses Ranking fließen 840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.874 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023