Praxisnähe ist lebenswichtig

Mein Studium an der Hochschule bietet sehr viele theoretische Lehrveranstaltungen an. Klar sind diese auch wichtig, um die Grundsäulen Sozialer Arbeit zu erlernen, aber die praktische Arbeit formt einen erst zu einem guten Sozialarbeiter. Es ist deutlich mehr Praxis (in Form von vorgeschriebenen Praktika) notwendig, um am Ende des Studiums sicher und professionell rauszugehen!

Anstrengend aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Es macht Spaß und ist sehr interessant, obwohl man viel Zeit investieren muss. Den Studiengang in Regelstudienzeit zu studieren ist schwer und man muss seine Freizeit einschränken. Trotzdem lohnt es sich. Ich finde es auch gut das die verschiedenen Vorlesungen aufeinander aufbauen.

Persönlicher Studiengang

International Business Studies (B.Sc.)

In einer Gruppe von 25 Kommilitonen studiert man auf einem schönen Campus in modernen Gebäuden.
Gerade das integrierte Auslandsjahr und die Praxisphasen machen den Studiengang sehr abwechslungsreich.
Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr engagiert und durch einen möglichen persönlichen Kontakt fällt das erlernen der Inhalte auch nicht zu schwer.
Ich kann jedem, der ein eher persönlichen und trotzdem selbstständigen sowie internationalen Studiengang sucht, nur empfehlen sich diesen Studiengang genauer anzuschauen!

Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5. Semester BWL und vollkommen zufrieden. Angenehme Größe der Kurse, so dass auch Fragen gestellt werden können. Eine Auswahl aus 11 möglichen Schwerpunkten lässt einen das Studium individuell gestalten. Die 2 verpflichtenden Praxisphasen geben einen guten Eindruck in das Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.911 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert