863 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Das wichtigste Gebäude ist das Teambuilding

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium (solange es nicht nur online ist) lebt vor allem vom Austausch in der Gruppe und der Gemeinschaft über die Semestergrenzen hinaus.
Alle sind sehr herzlich miteinander und gerade im Sommer bleiben viele noch nach den Lerveranstalltungen zusammen.
Die Qualität der Veranstaltungen ist sehr unterschiedlich. Mal auch sehr Anspruch, mal ganz das Klischee singen und klatschen.

Szenografishe Grundausbildung

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Erstmal sei gesagt, dass die gerissene Studiengangkombination nur im ersten Semester vielfältig gelehrt wird. Ab dem 2. Semester konzentriert man sich nur noch auf ein Teilgebiet, was aufgrund der Komplexität der einzelnen Fachgebiete auch nicht anders ginge. Der Studiengang Szenographie setzt sich aus vielen spannenden Kursen zusammen (Licht, technisches Zeichnen, Modellbaukurs), die auch die allgemeinen künstlerischen Leistungen erweitern (Siebdruck, Aktzeichnen, Kunstgeschichte, Video- und Projektionsgrundlagen) und viele mehr...
Der eigentliche Bühnenbildentwurf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium gefällt mir sehr gut, besonders weil der Studiengang aus nur 30 Student/innen besteht und es damit sehr persönlich ist. Ich habe schnell tolle Leute kennengelernt und gemerkt, dass das kreative und praktische Studium das richtige für mich ist. Organisatorisch läuft es häufig mit den Terminen nicht sonderlich gut und da wird wenig Rücksicht auf die Studenten genommen, aber durch den persönlichen Kontakt können diese Probleme auch behoben werden.

Spannender, aber spezieller Studiengang

Milch- und Verpackungswirtschaft (M.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Milch- und Verpackungswirtschaft ist ein spannender, aber sehr spezifischer Studiengang. Leider ist die Ausstattung am Standort Ahlem schlecht (Geräte kaputt, keine Mensa, marodes Gebäude etc.). Die Dozenten sind kompetent und größtenteils hilfsbereit. Allerdings kann man manchmal auch mal 4 Monate auf Noten warten.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 392
  • 376
  • 67
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024