Sehr interessante Studiumsinhalte

Unternehmensentwicklung (M.Sc.)

Bei diesem Masterstudiengang hat man viele aktuelle Themen wie Digitalisierung und Globalisierung in deren Vielfältigkeit analysiert und praktisch als Wandelfaktor strategisch eingesetzt. Außerdem sind die Inhalte mehr Praxisorientiert, sodass man diese direkt im späteren Job eins zu eins aufbringen kann.

Sämtliche Praxiserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch Pflichtpraktika vernetzt man sich sehr gut und hat dann die Möglichkeit, wenn es gut läuft, nach dem Studium direkt einzusteigen, ohne Probezeit im besten Fall. Außerdem werden dadurch die Lehrinhalte sehr gut ergänzt und in praktische Anwendung gebracht.

Praxiserfahrungen

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Durch Pflichtpraktika habe ich herausgefunden, welchen Beruf ich nach dem Studium ausüben möchte
Ich habe gelernt, was Eigenstudium wirklich bedeutet.
Ich konnte Erfahrungen und neues Wissen über den Umgang mit verschiedensten Menschen und Krankheiten sammeln.

Top für wirtschaftlich & technisch Begeisterte

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Tipps und Tricks #1-6:
Es macht Spaß, ist aber auch anspruchsvoll. Manchmal weniger, manchmal mehr. Beziehungen zu anderen Mitstudenten besonders in den höheren Semestern helfen dir durch das Studium. Für die technischen Fächer muss man manchmal sehr viel Zeit investieren. Und die Professoren und Dozenten haben nicht immer Recht und auch nicht immer korrekte Ergebnisse, denn Sie sind auch nur Menschen.

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert