Kreativer Studiengang

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe erst ein Semester an der Hochschule studiert, aber kann schon sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Das Studium ist sehr Praxisorientiert. Das heißt: Es gibt kaum Theorie, man lernt durch verschiedene Projekte. Noch ein positiver Aspekt: Die Professoren legen großen Wert auf Kreativität und vor allem auf Individualität. Deswegen gibt es in Projekten viel Freiheit und es gibt kein Richtig oder Falsch.

Schwerer als gedacht

Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)

Mit Ende des 2. Semesters kann ich nur sagen, dass man von Anfang an dabei sein muss und sich zuhause auch selbst viel vorbereiten muss. Da ich aber diese 2 Semester sowieso komplett online erlebt habe, war das nochmal eine Nummer schwerer, sich selbst dazu jeden Tag zu motivieren.

Katastrophe

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau als solches ist höchst interessant und sehr facettenreich. Klar ist dies kein einfacher Studiengang und ein Ingenieur muss sehr vielen Herausforderungen gewachsen sein. Allerdings ist das Ziel dieser Hochschule nicht einem zu einem guten Ingenieur zu verhelfen, sondern dich rauszuprüfen. Klar muss erstmal rausgesiebt werden. Das merkt man auch anhand der Durchfallquoten von Physik, ET und anderen Fächern. Aber wer dachte, dass es nach dem Grundstudium leichter wird, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast alles sehr gut

Verfahrens-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Vom lerninhalt und den Dozenten ist alles bestens die Dozenten schaffen es lerninhalte gut weiter zu geben und bereiten uns gut auf die Prüfung vor, nur mit der online Lehre könnte es besser laufen, dennoch wird versuch das beste draus zu machen das ist gut.

In dieses Ranking fließen 858 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.911 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert