Schwere Online Semester

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Online-Studium während der Corona Zeit war größtenteils ne Katstrophe, die Prof´s bekommen es nicht hin eine Digitale Veranstaltung zu halten und die erreichbarkeit ist auch bescheiden.
Lässt man Corona außer acht bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der HSH.

Praxis und Theorie sehr gut vereint!

Lebensmittelverpackungstechnologie (B.Eng.)

Ich bin jetzt bald bei der Hälfte des Studiums angelangt und muss sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Der Standort Ahlem ist sehr gut zu erreichen, fast direkt vor der Hochschule hält die Stadtbahn. Die Fakultät ist im Vergleich sehr klein und überschaubar, besitzt keine Mensa (großer Minuspunkt!) aber dafür einen Container, in dem das Studentenwerk teils auch warme Speisen anbietet. Ist man also länger mal in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Eine gute Hochschule mit viel Praxisbezug und Industrienähe. Es gibt zahlreiche und vielseitige Möglichkeiten sich auch über die Pflichtinhalte hinaus zu engagieren und auszuprobieren. Guter Umgang mit Studenten. Sehr Empfehlenswerte Hochschule mit viel Anerkennung im Umland

Mehr Praxis erwartet

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Ich hab e zuvor eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann begonnen und musste diese aufgrund der Corona-Pandemie abbrechen. Zunächst besorgte mich, dass bei einem Studium für meinen Geschmack zu wenig Praxis vermittelt wird. Allerdings wurden meine Erwartungen komplett übertroffen. Selbst trotz der Online-Lehre wurden uns gute Einblicke in die Praxis geboten, indem wir Dozenten aus der Praxis haben und nicht nur Theoretiker. Des Weiteren führen wir Praxisprojekte für externe Kunden aus mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert