Viel Schweißarbeit

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium Physiotherapie wird in Deutschland immer wichtiger und sollte ein Muss sein. Es ist aber sehr hart und man sollte viel reinstecken und immer am Ball bleiben! Der Fokus wird auf das evidenzbasierte arbeiten gelegt, jedoch sollte es mehr praktische Einheiten geben.

Erweiterter Blick

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Durch das Studium wurde ich stark sensibilisiert für die verschiedenen Diversity Dimensionen. Ich konnte neue Blickwinkel auf die gesellschaftliche Thematiken erkennen und diese neu betrachten bzw. verstehen. Das Studium empfinde ich als empowernd und motivierend selbst aktiv zu werden um wissen in taten umzusetzen um so nachhaltig Veränderungen zu erzielen.

Raus aus der Komfortzone

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studium erfordert Kraft und lässt einen aus der Komfortzone rauskommen. Mit der Zeit gewöhnt man sich schon daran und im Nachhinein macht es einem auch Spaß, solange man fleißig und diszipliniert ist.
Man hat im jeden Semester Praktika, die man absolvieren muss, wodurch man so viel lernt und mitnehmen kann.

Kann man machen, sollte man aber nicht

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium hat mich gut auf das Berufsleben vorbereitet, aber auch meine Nerven strapaziert. Die Lerninhalte waren super spannend, aber die Organisation war katastrophal. Die Ausstattung an der Hochschule war sehr professionell, aber die Onlinelehre war genauso gut wie in 2005. #overheadprojektor.
Fazit: man kann dort studieren, muss man aber nicht, denn es gibt bessere Alternativen.

4.8

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024