Anstrengend aber motivierend

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich glaube ich liebe einfach Ergotheraphie im allgemeinen . Wir haben an der Schule mega coole Fachräume die man auch in einer echten Praxis finden würde und es ist wirklich toll all die Geräte und Behandlungsmethoden zu sehen die mir jetzt und in der Zukunft zur Verfügung stehen. Ich mag auch das meine Hochschule so groß ist und ich dadurch in Kontakt mit den anderen Leuten in Kontakt zu treten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv. Oft sitzt man bis 18 uhr in der Uni, da die Seminare wegen Personalmangel hintereinander stattfinden. Generell ist vieles sehr eng getaktet. Die Praxisblöcke ebenfalls. Krank sein ist da wirklich unpraktisch. Nichtsdestotrotz bin ich mega happy mit dem Studium. Die Dozierenden sind ausnahmslos stehts bemüht ihre Lerninhalte verständlich zu vermitteln und ihre Vorlesungen zu verbessern. Die Skillslabs sind wirklich sehr gut ausgestattet und geben die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium erfolgreich abgeschlossen

Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)

Liebe Leute,

ich bin's der Burak, ihr kennt mich wahrscheinlich von den Beiträgen davor, ich habe in jedem Semester meine Erfahrungen mit Studieninteressenten geteilt.

Ich habe jetzt erfolgreich meinen Studienabschluss erreicht.

Ich kann diesen Studiengang allen die mit Gesundheitsdaten und Digitalisierung arbeiten möchten sehr ans Herz legen. Der Studiengang bildet Gesundheitswissenschaftler aus, die im Gesundheitswesen zwischen verschiedenen Akteuren die Schnittstellenfunktion übernehmen.

Verknüpfung von Praxis und Theorie

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das duale Studium biete die Möglichkeit alle theoretisch gelernten Inhalte direkt praktisch zu vertiefen und zu erlernen, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll für den Lernprozess ist. Außerdem weiß man so schnell ob man die richtige Berufswahl getroffen hat.

4.8

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024