Insgesamt gute Erfahrungen

Elektrotechnik in Anwendungen (B.Sc.)

Großteil moderne Lehrmittel und moderne Lehrmethoden, während der online Lehre konnten die meisten Vorlesungen sehr gut umgesetzt und besucht werden.
Die meisten Vorlesungen behandeln moderne Thematiken, die benötigten Grundlagen werden im Studium behandelt.
Diemeisten Vorlesungen werden von den Professoren gut gehalten.

Alles in allem sehr gut!

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Der Studienort ist gewöhnungsbedürftig, es gibt relativ wenig Bars und v.a. Clubs. Dafür muss man in die umliegenden Orte fahren oder im besten Fall nach Freiburg.

Die Uni an sich ist bis auf einige Gebäude relativ veraltet und nicht sehr modern.
Die Wirtschaftsgebäude, das E-Gebäude und die Bibliothek sind vergleichsweise modern und auch schöner..

Der Studiengang insgesamt gefällt mir sehr gut bis auf wenige Ausnahmen, die meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ersten 2 Semestern lernt man allgemein, um sich selbst zu entscheiden, welche Vertiefung am besten passt.
Manche Professoren helfen gerne und durch ihre Erfahrungen, lernt man besser.
Die Lehrveranstaltungen passen zu Praktikum, also was man theoretisch lernt, wird man danach praktisch durchführt.

Zukunftsorientierter Studiengang

Business Management and Psychology (B.A.)

Man muss sich zwar ran setzen und es ist sehr anspruchsvoll, da er komplett auf Englisch ist, aber für mich macht es sehr Spaß. Der Studiengang ist zukunftsorientiert und up to date, weil heutzutage gutes Englisch sehr von Vorteil ist. Ich würde den Studiengang BMP immer wieder studieren.

In dieses Ranking fließen 1.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.