Evidenzbasiertes Erlernen der Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang vereint die gesetzlich vorgeschriebenen Inhalte der Ausbildung zur/zum Physiotherapeut*in mit dem Erlernen wissenschaftlicher Kompetenzen zur kritischen Hinterfragung angewendeter therapeutischer Methoden, Konzepte etc. .
Das Studienzentrum in Freiburg ist modern und sehr gut ausgestattet mit allem was brauchen kann, um die zahlreichen praktischen Unterrichtsstunden auszuschöpfen und somit ein/eine gute Physio zu werden. Die Praxisphasen sind bei unterschiedlichsten Praxen, Kliniken, Rehaeinrichtungen in Deutschland, die Qualität der Betreuung variiert hier natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der dich weiter bringt

Business Application Architectures (M.Sc.)

Ich selbst habe in den wenigen Semestern sehr viel mitnehmen können. Der Schwerpunkt liegt hierbei überwiegend auf der Implementierung von eigenen Projekten, was einem Studieren selbst sehr viel Freiraum gibt, seine Ideen zu verwirklichen. Wer hierbei vermehrt Betriebswirtschaftliche Module sucht, kommt leider etwas kurz.

Elektrotechnik in Furtwangen

Elektrotechnik in Anwendungen (B.Sc.)

Das Studium ist fachlich anspruchsvoll. Doch das wird dadurch ausgegelichen, dass die Anzahl der Studierenden sehr gering ist und man so sehr viel Rücksprache mit den Profs halten kann. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut aufgebaut und greifen in einander. Durch eine neue Studienordnug werden die ersten fünf Semester neu ausgestaltet. Dabei soll das Grundstudium ab sofort mit Dtudenten anderer Fakultäten gemeinsam absolviert werden und es gibt Anpassungen der verschiedenen Lehrveranstaltungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurse auf FELIX

International Engineering (B.Sc.)

Ich finde unsere Online-Vorlesungen super, weil wir auf FELIX alles haben, was wir brauchen. Dort findet man alles und kann auch Fragen stellen. Dort sind auch die Aufgaben, Übungsfragen und Antworten zu finden. Mir gefällt auch, dass ich alle meine Kurse an einem Ort habe und nicht mehrere Links für verschiedene Dinge.

In dieses Ranking fließen 1.428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024