Studium vs Ausbildung

Physiotherapie (B.Sc.)

Es wundern sich immer einige, wenn ich sage, dass ich Physiotherapie studiere. Eigentlich ist es doch eine Ausbildung (für die man teils noch zahlen muss). Ist das Studium dann überhaupt nach nah genug an praktischem Handeln? Ist die Ausbildung nicht besser?
Ob Ausbildung oder Studium, die Grundlagen die vorgegeben sind, sind bei beiden gleich (zumindest an der HFU, da sie mit einer Physioschule kooperiert). Und auch wenn es mittlerweile Ausbildungseinrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart und Gut

OnlineMedien (B.Sc.)

3 Semester jetzt, war eine anstrengende Zeit im Grundstudium. Jetzt schaffe schaffe Häusle bauen. Und dann im 4 Semester nach dem Praxis weiter machen. Alle Dozenten sind mindestens gut qualifiziert und meistens hilfsbereit. Ich kann den Studiengang hier in Furtwangen sehr empfehlen.

Gerne wieder

International Business Management (B.A.)

Die Erfahrung in Villingen-Schwenningen war äußerst positiv, obwohl es sich nicht um eine Großstadt handelt. Das gesamte Studium war geprägt von einer familiären Atmosphäre, die ich sehr schätzte. Die Lehrinhalte waren qualitativ hochwertig und die Möglichkeit, zwei Auslandssemester zu absolvieren, bereicherte meine Erfahrung zusätzlich. Ich kann dieses Studium wärmstens weiterempfehlen und wünsche allen zukünftigen Studierenden viel Erfolg!

Eine Hochschule bei dem man wie zu Haus ist

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Super Professoren die immer ein offenes Ohr haben.Auch bei schwierigkeiten immer einem Helfen.Die Theoretischen Inhalte werden auch mit Praxisnahen Beispielen erklärt.Egal in welchem Fach man hat immer eine volle Unterstützung.Verständnisprobleme werden solange behandelt bis es jeder einzelne kapiert hat hierzu werden unterschiedliche Beispiele erwähnt oder auch über andere Umwege erklärt.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.