Eisköniginnen mit warmem Kern

Hebammenkunde (B.Sc.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Zeit als Studentin, auch wenn die Pandemie nach dem ersten Semester dazwischenkam. Wie wahrscheinlich in jedem Studiengang gibt es Dozent*innen die man mehr, und jene die man weniger mag, jedoch haben sich rückblickend alle gut um uns gekümmert und waren (fast) immer fair und hilfsbereit, auch wenn man zuvor häufig das Gefühl vermittelt bekommen hatte, mit der Pandemie und Lehrinhalten alleine gelassen zu werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, informativ und interkulturell

Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)

An sich ist dieser Studiengang super und lehrreich. Jedoch haben mir teilweise aktuelle Bezüge gefehlt. Mir persönlich bringt es nichts alte Texte in Lehrveranstaltungen zu lesen und darüber zu diskutieren. Ansonsten sind alle Dozent:innen sehr nett und hilfsbereit. Außerdem überzeugt der interdisziplinäre Ansatz dieses Studiengangs! Studis aus der ganzen Welt kommen für diesen Studiengang nach Fulda, dadurch ish interkulturelle Kompetenz gegeben.

Könnte besser sein

International Health Sciences (B.Sc.)

Es nennt sich International Health Science, ist aber nicht so International Perspektivisch gestaltet, es ist viel zu viel was auf Deutschland sich fokussiert( bin International student) und was am meisten ärgerlich finde, sind die Vertiefungsoptionen, die einfach bezieht sich nur auf Deutschland und klar nur in die Deutsche Sprache unterrichtet.

Lernen mit Gleichgesinnten

In der Schule habe ich mich oft fehl am Platz gefühlt, weil vieles gelernt wurde, was einen nicht interessierte und das immer sehr mit Druck verbunden war. Im Studium ist das ganz anders... Mich interessieren die Inhalte ungemein, man wächst während der Prüfungsvorbereitungen und -Phasen sehr zusammen und pusht sich gegenseitig. Die Hochschule ist sehr gut organisiert, was meinen Studiengang betrifft und man ist niemals allein. Es gibt ganz viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024