Gute Organisation mit lehrreichen Inhalten

Die Hochschule Fulda ist eine (meiner Erfahrung nach) gut organisierte Hochschule mit vielen Möglichkeiten. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut strukturiert und sehr lehrreich. Außerdem ist die Bibliothek gut sortiert und es ist einfach, das zu finden, was benötigt wird.

Hervorragend

Mechatronik (B.Eng.)

Vermittelt werden die Grundlagen des mechanischen Maschinenbaus ebenso wie die Grundlagen der Elektrotechnik. Das Studium der Mechatronik gilt als stark praxisorientiert, da Anwendungen wie programmierbare Geräte oder automatische Maschinen in der industriellen Fertigung im Zentrum der Ausbildung stehen.
Mechatronik ist ein interdisziplinäres Gebiet in den Ingenieurwissenschaften, das auf den Grundlagen von Mechanik/Maschinenbau, Elektronik und Software aufbaut. Früher war beispielsweise ein Auto ein rein mechanisches Produkt.

Super als Dualer Studiengang

Diätetik (B.Sc.)

Das Studium neben der Ausbildung zu machen hat super geklappt. Nach der Ausbildung würde ich dringend empfehlen in die Nähe der Hochschule zu ziehen. Die 3 Semester Vollzeit haben es in sich aber sind sehr spannend! Ich werde länger studieren da ich nebenbei 50% arbeite und Pendel. Das ist auch möglich aber der Kontakt zu den Studienkollegen leidet dadurch sowie der starke Universitätsbezug.

Lehrveranstaltungen und Dozenten

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die kleineren Gruppen in den Lehrveranstaltungen ist es eine sehr gute Lernatmosphäre wo die Dozenten die Studenten aktiv mit einbinden können. Die meisten Dozenten tun dies auch, zwar gibt es Ausnahmen, aber die Mehrheit ließt nicht nur die Folien stupide vor sondern lockert die Veranstaltung durch Frage und Diskussionsrunden auf.

In dieses Ranking fließen 745 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024